Feinschmecker aufgepasst! Feinschmecker aufgepasst!

javascript:void(0);
/~/media/22452432239F4F0DB6B2C62C3CDD763F.jpg
activeSlide-orange

Feinschmecker aufgepasst

Liebe bis zum letzten Biss! Bei uns wird leckeres Essen groß geschrieben. In den Jugendherbergen wie zum Bsp. in Sigmaringen kocht der Herbergsleiter, ein ehemaliger Sternekoch, Regionales und Bodenständiges, mit kreativer Hand. Andere Herbergsköche sind gelernte Konditoren oder Köche mit langer Berufserfahrung im In- und Ausland. Regionale und saisonale Produkte, zum Teil aus dem Biobereich sind immer dabei. Die Jugendherberge Herrenwies in Forbach ist zudem Bio-zertifiziert, d.h. ein Teil der Speisen stammt nachweislich aus biologischem Anbau, aus fairem Handel oder aus der Region.

Und wer doch mal auswärts essen will, der findet in keiner anderen Region so viele Sterne-Restaurants, gemütliche Gasthäuser und heimelige Weinstuben mit bester regionaler Küche wie im Genießerland Baden-Württemberg. Denn: „Wir können auch Genuss“.

Tipp: Schon mal einen Schwarzwälder Kirschtorten-Backkurs besucht? Dann auf in den Schwarzwald. Einige Cafes und Hotels bieten spezielle Kurse dazu an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Genuss-Initiativen und  Sterneküche auf tourismus-bw.de sowie auf schwarzwald-tourismus.info.

Weiterempfehlen